Content matters
Gute Texte, starke Bildsprache
Das erste Gebot lautet: Vermeide Textwüsten!
Damit sich Ihre Webnutzer gerne informieren, muss
der Content für eine optimierte Lesbarkeit am Monitor professionell aufbereitet werden.
Der Text soll gut verständlich sein
Ist die Zielgruppe spezialisiert oder richtet sich der Inhalt an Laien? In jedem Fall muss die Sprache der Zielgruppe angepasst werden.
Guter Content ist ausgewogen
Die Mischung aus Informationsgehalt, Unterhaltung, und Handlungsaufforderung macht‘s.
Unterhaltung ist erwünscht
Story Telling ist bereits bei ganz „normalen“ Webseiten angekommen: Mit Emotionen und Geschichten unterhalten Sie den Nutzer, ganz nebenbei vermitteln Sie dabei auch Fakten und Inhalte.
Wir bieten Ihnen für Ihre Online-Projekte Unterstützung bei Ihren Texten an: von der Korrektur bis zum Ausformulieren aller Inhalte auf Basis von gelieferten Bausteinen. Dabei achten wir besonders auf die nötigen Schlagworte und relevanten Suchbegriffe.
Und was ist mit Bildern?
Eine starke Bildsprache unterstützt und ergänzt die Aussagen der Texte. Ihre Webseitenbesucher betrachten die Bebilderung als Teil Ihrer Selbstaussage – diese Tatsache wird von Unternehmen oft unterschätzt. Da werden dann selbstgemachte Handyfotos schnell als „schlampig“, „unprofessionell“ oder „altbacken“ wahrgenommen.
Gute Bilder, gute Wirkung
Die eingesetzten Bilder sollen den Charakter und Wert Ihres Unternehmens widerspiegeln, nonverbal. Dazu gehört eine konsequent eingesetzte Bildsprache aus hochwertigen und modernen Fotos.
Wenn Sie keine eigenen Bilder haben, unterstützen wir Sie gerne bei der Beschaffung: Entweder recherchieren wir für Sie kostenpflichtige Stockbilder oder wir organisieren ein exklusives Fotoshooting. Und falls Sie wegen der Kosten Bedenken haben : Eine Fotosession ist erschwinglich!